Registrated now for the 7. European Championchip!

Gästebuch


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
Sicherheitsfrage:
Welcher ist der dritte Buchstabe im Alphabet?
Gib den Code ein:
 

Aktuell sind 122 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 >


 King Killers hat am 25.07.2016 08:16:48 geschrieben:
   EM
Besten Dank an die Organisatoren der EM, lief mal wieder alles wie am Schnürchen, auch das Wetter habt ihr super hinbekommen )))
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Maik hat am 12.07.2016 11:04:23 geschrieben:
   3ter Spieler
Wird noch ein 3ter Spieler bei der Biersekte oder Kubbt'n Blaubär benötigt? ;)
Kommentar : Ja meld Dich mal über die Kontaktseite bei mir , Gruß Heiko
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Ilja hat am 29.06.2016 23:35:06 geschrieben:
   3. Spieler Biersekte
Servus.
Falls es noch aktuell ist, dass das Team "Biersekte" einen 3. Mitspieler sucht, würde ich gerne mitmachen. 
Lg Ilja von "Was KUBBST Du?"
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Der Nachtfalke hat am 23.03.2016 23:58:37 geschrieben:
   Gruß
Einen Gruß vom Nachtfalken aus der LESE-ECKE: Liebt das Buch. Es wird euch freundschaftlich helfen, sich im stürmischen Wirrwarr der Gedanken, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden.(Maxim Gorki)
 Keine E-Mail , Homepage

 Andreas Pieper hat am 21.02.2016 20:09:54 geschrieben:
   Spielfeldgrösse
Guten Abend, ich wollte mich erkundigen ob dieses Jahr die Kubb Europmeisterschaft auf einer Spielfeldgrösse von 9,00 m Länge und einer Breite von 4,50 m ausgetragen wird, so wie es in den Regeln auf der Homepage steht.Vielen Dank für die rasche Beantwortung der Frage. Mit fruendlichen GrüssenAndreas Pieper
Kommentar : Es bleibt vorerst bei 8 Metern! Die Welt ist leider noch nicht bereit ;)
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Helmut hat am 27.07.2015 13:35:32 geschrieben:
   Tolle EM - Dankeeeeee
Zuerst einmal vielen Dank für die Vermittlung zu den &quot;Dreisten Kubbern&quot;. Das Zusammenspiel war toll, wir haben super zusammen gepasst. Danke euch beiden Olaf und Norbert, ihr habt mir das Gefühl gegeben als würde ich schon Jahrelang dazu gehören.

Es war wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Heiko und seinem Orgateam. Erstaunlich wie gut der Ablauf wieder funktioniert hat.  Vielen, vielen Dank an die Organisatoren und an die vielen Teilnehmer, die für entspannte Spiele sorgten.

Den Modus nach der Vorrunde allerdings habe ich nicht ganz verstanden. Als vermeindlicher Gruppensieger sind wir nicht in die Siegerrunde gekommen.

Wie dem auch sei, nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Mit welchen Team weiß ich noch nicht...hihi

Gruß Helmut
(EM Teilnehmer 14 SSC Inkognito Hameln - Ligaaushilfsspieler 2015 bei Schünchen - EM Teilnehmer 15 Die dreisten Kubber) 
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 God Kubb, bad Kubb hat am 27.07.2015 12:05:55 geschrieben:
   Tolle EM!
Hallo Heiko bzw. alle Verantwortlichen!

War wieder eine richtig tolle EM (super organisiert, tolle Teams etc.) - wir hatten sehr viel Spass und kommen gerne wieder!

Vielen Dank Euch und viele Grüße
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Delle hat am 26.07.2015 22:11:28 geschrieben:
   Tolles Event
Hallo Heiko,
es war mal wieder ein super Event, danke an dich und allen Helfern!!!
Gruss von den Pinoreks aus Essen.
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Helmut hat am 13.06.2015 19:46:18 geschrieben:
   Kubb EM Mitspieler gesucht
Hallo Heiko,
wahrscheinlich werden meine Mitspieler aus Hameln nicht zur EM kommen können. Sollte in irgendeinem Team ein Spieler fehlen könnte ich gern einspringen.
Wünsche ein schönes Restwochenende
Helmut
Kommentar : Helmut ist jetzt untergebracht
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 SSC Inkognito 12 hat am 21.07.2014 17:03:45 geschrieben:
   Superevent
Tach,

kann mich nur anschliessen. Alles zur vollsten Zufriedenheit! War ein Superevent.
Danke dafür an alle Helfer und Planer!
Wir kommen wieder.

Gruß Helmut
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Rob hat am 21.07.2014 16:29:26 geschrieben:
   EM 2014
Moin,



kann mich dem Micha und dem RZKKC nur anschliessen.

Wieder alles zur vollsten Zufriedenheit!

Danke dafür an Alle Helfer und Planer!



Gruß und bis zum nächsten jahr!!!
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 RZKKC hat am 21.07.2014 10:25:10 geschrieben:
   Grandios
Habe den Beitrag von Micha gelesen und bin in wirklich allen Punkten exakt der gleichen Meinung. Respekt, dass die Sache auch mit nun fast 80 Teams so gut läuft!
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Micha hat am 21.07.2014 01:18:18 geschrieben:
   Danke für eine tolle EM!
Moinmoin!

Auch Team Biersekte kommt sehr gerne im nächsten Jahr wieder!

Die EM war (mal wieder) top organisiert. Dafür ein Riesendankeschön an Heiko und seine Gipfelstürmer, aber auch an die Helfer rundrum, die sich um Verpflegung, Sauberkeit und Spielplan gekümmert haben! Wirklich spitze! Der Rasen war sensationell, das Teilnehmerfeld war ausgesprochen international und hochklassig, und die Pokale sehr schick.

Über manche Regeln scheint man sich ja zu streiten. Aber das Doppel-KO-System, die 2-4-6-Regel und auch das best-of-five-Finale sind alles sinnvolle Vorgaben. Ich denke auch, dass irgendwann die 9 oder 10 m Spielfeldgröße kommen werden...

Beim Wetter wünsche ich mir für kommendes Jahr 5 Grad weniger. Wir waren am Ende ziemlich im Eimer...

Es grüßen aus Rostock,
Micha und Wiebke von der Biersekte
 Keine E-Mail , Homepage

 Good Kubb, bad Kubb hat am 19.07.2014 22:37:56 geschrieben:
   -
Hej!!

Wir wollten uns nur noch nochmal für das toll organisierte Turnier bedanken!!

Kommen gerne wieder - und dann unter die Top 50

Viele Grüße!!!
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Andreas hat am 22.06.2014 02:13:32 geschrieben:
   spielregeln
Eine Regel, welche ich tatsächlich gut finde ist das 2/4/6 Prinzip... der Rest ist leider Schmodder, der Vorschlag auf 10m zu spielen, ist sicherlich gewagt, würde allerdings nur die Spieldauer erhöhen und nicht mehr, selbst Top 5 Teams schaffen keine 50% Trefferquote auf 8m .. Warum also die Trefferquote weiter senken? Bsp. das Team Gipfelstürmer liegt aktuell bei etwa 40 %.. Gruß Andreas
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Maxi hat am 08.05.2014 20:10:43 geschrieben:
   Spielregeln
Na gut, Ärger will keiner, ich auch nicht.



Aber mal im Ernst: beim Einwerfen in jedem Spielzug die Kubbs möglichst gleichmäßig auf alle Teammitglieder aufteilen? Ich erkenne keinen Sinn. Es reicht doch völlig, wenn sich die Spieler beim Einwerfen rundenweise abwechseln, also jeder Spieler alle drei Runden alle Kubbs einwirft.
Kommentar : wir haben das mit dem Einwerfen, die beiden letzten Turniere in Berlin (Kubb-WMM und Kubbgipfel) so gespielt und die Resonanz ist bis jetzt nur positiv von denen die das schon mal so im Turnier gespielt haben. Man muß keine Enerrgie darauf verwenden, wer jetzt dran ist beim Einwerfen beim eigenen Team und auch nicht beim anderen Team. Außerdem gibt es kein besonders gutes oder schlechtes Einwerfen und man kann auch Spieler integrieren, die das Einwerfen noch nicht so gut drauf haben, da diese nur max. 3 Kubbs einwerfen. Einfacher wäre es nur , wenn es bezüglich des Einwerfens keine Vorschriften geben würde. Dann würde in der Regel, wie bei der WM immer nur ein Spieler einwerfen, nämlich der der das am besten drauf hat. Ist dann aber auch wiederum keine Mannschaftsleistung. Die Idee haben wir übrigens letztes Jahr aus Schweden (Kubbistan) mitgebracht.



Bezüglich der Regeln habe ich nur einen Änderungswunsch: 10 Meter Spielfeldlänge! Dafür sind aber die Kubbfreunde noch nicht bereit! Die meisten fangen dann gleich an zu heulen!



bis denne Heiko
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Maximilian hat am 07.05.2014 18:20:17 geschrieben:
   Spielregeln
Wer überlegt sich eigentlich die ganzen Regeln?



Ich hätte da auch noch ein paar Regelfragen: Darf ich eigentlich Stollenschuhe tragen (Schraubstollen)? Gibt es eine Alkoholober- oder -untergrenze (pro Kopf bzw. pro Team)? Darf ich reden, wenn der Gegner wirft bzw. darf ich werfen, wenn der Gegner redet? Muss man auch beim Anwurf rotieren?



Mal ehrlich: man kann den Kubbspaß auch kaputtreglementieren ...

Kommentar : Ein detailiertes Regelwerk brauch kein Mensch, wenn sich alle einig sind. Aber leider ist die Welt nicht immer so rosarot.

Spaß wollen wohl alle in Ihrer Freizeit. Ich kenne zumindest niemanden der Kubb spielt, weil er sich mal wieder richtig ärgern will. Und dazu brauchen die meisten Menschen ganz klare Regeln nach denen sie spielen, damit es eben keinen Ärger gibt. Detailierte Regeln brauch daher auch jedes andere Spiel, selbst "Mensch ärger Dich nicht!" oder die Fussball-WM. Das DFB-Regelbuch hat übrigens 122 Seiten, das der Kubb-EM eine! wink

 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Thomas Benedikt hat am 20.03.2014 13:36:32 geschrieben:
   Richtigstellung
Der Kubb Club Austria spielt mit Thomas, Ulli und Manuel
MfG Tom vom Kubb Club Austria
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 Andreas hat am 10.02.2014 15:16:35 geschrieben:
   de Mox Spielregeln
Ich habe herzhaft gelacht und finde die von de Mox vorgeschlagenen Regeln sollten eingeführt werden.

Gruß Andreas
 Keine E-Mail , Keine Homepage

 de Mox hat am 06.02.2014 23:48:02 geschrieben:
   Vorschlag für weitere neue Spielregeln
Um die Chancengleichheit zu erhöhen, werden nicht nur die Wurfhölzer und die Kubbs möglichst gleichmäßig auf alle Teammitglieder aufgeteilt, auch müssen diese abwechselnd mit der rechten und linken Hand werfen.



Darüber ist exakt Buch zu führen, das nach dem Spiel von beiden Mannschaftskapitänen zu unterschreiben ist.



Überdies wird der Königswurf rückwärts durch die Beine durchgeführt, wobei die Wurfhand vorher durch Münzwurf zu bestimmen ist. Der Wurf gilt nur als erfolgreich, wenn das Wurfholz den König an der Krone trifft; fällt der König durch einen "Körpertreffer", verliert das werfende Team das Spiel sofort.



Weitere Vorschläge für Regeländerungen zur Erhöhung von Chancengleichheit, Schwierigkeitsgrad und Spielspaß folgen!
 Keine E-Mail , Keine Homepage

< 1 2 3 4 5 6 7 >