Gästebuch


Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 122 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 >


Heiko hat am 03.07.2012 12:17:53 geschrieben :

Umfrageergebnis Feldlänge für 2013
also hier noch mal zum festhalten, das Umfrageergebnis:
8 Meter (68 Stimmen)
9 Meter (14 Stimmen)
10 Meter(20 Stimmen)

ok, ich habs versucht
wundert mich aber schon , das die "Konservativen" einen so hohen Stimmanteil bekommen haben
 

Kubbix hat am 09.06.2012 19:40:01 geschrieben :

3.Spieler?
Hallo!

Unser Team (Kubbix) sucht noch einen 3.Mann bzw. Frau für die EM da uns unser drittes Teammitglieg abhanden gekommen ist.

Grüße
Team Kubbix
 
Kommentar: Kubbix haben mittlerweile einen 3. Spieler gefunden

Flo hat am 03.06.2012 21:34:49 geschrieben :

Regeln
hallihallo

spielen erst seit kurzem Kubb und es macht wirklich wahnsinnig spass

haben aber noch ein Problem bzw. wissen nicht ob es gültig ist wenn der wurfstab vorher den boden berüht und erst anschließend einen kubb umwirft. Kann uns hier jemand weiterhelfen? Sind bei der Kubb EM nur profis oder kann man auch mit gerade mal 2 wöchiger spielpraxis sich anmelden? Lieben Dank für die Infos und einen schönen sonntagabend
 
Kommentar: Hallo Flo,
das mit dem Werfen der Wurfhölzer ist in unseren Regeln eindeutig geklärt: "Die Wurfhölzer müssen mit einer geraden Armbewegung von unten geworfen werden. Der Winkel der Wurfhölzer in Flugrichtung darf maximal 30° betragen bevor diese ein Ziel oder den Boden berühren (d.h. keine Hubschrauber- oder Schleuderwürfe). Fehlerhafte Würfe werden nicht wiederholt und dabei umgeworfene Kubbs sind an der ursprünglichen Stelle aufzustellen."
Also: Das ist ok, solange sie nicht quer fliegen bevor sie den Boden berühren.

Jetzt noch zum zweiten Teil Deiner Fragen: Ihr könnt mitmachen, die Frage ist inwieweit Ihr selber Spaß dabei habt! Vorbeikommen und "Spionieren" ist natürlich auch ne Möglichkeit!

Gruß Heiko

Hämp (Homepage) hat am 30.05.2012 10:01:56 geschrieben :

Verlinken
Hei
vielen Dank für das Verlinken von unserem Event, den 2. Kubb Alpen Open.
Gruss aus der Schweiz
 
Kommentar: Null-Problem

Drunken Monkey hat am 27.04.2012 12:20:30 geschrieben :

Regeln
Die Wurfhölzer müssen mit einer geraden Armbewegung von unten geworfen werden. Der Winkel der Wurfhölzer in Flugrichtung darf maximal 30° / also quer werfen?
 

Heiko hat am 09.04.2012 17:22:14 geschrieben :

WC-Anlagen
Hallo,

hier mal eine kleine info von mir am Rande. Seit 2 Wochen ist das neue Umkleidegebäude eröffnet und daher werden für die EM dann ganz neue WC-Anlagen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen
 

Thore hat am 01.02.2012 12:38:24 geschrieben :

Kubb EM 2012
Hej!

The place of the KUBB EM will be better this year?Not so much gras and toilets are there?

Thore


 
Kommentar: Last year it has rained permanend the 5 days before the EM, so it was not possible to cut the kubbground again.

The toilets was last year 80 meters away. And this year its the same.

Heiko

Jens Haraldsson (Homepage) hat am 30.01.2012 14:56:58 geschrieben :

Kubb in Stockholm
To Heiko:
My email to you bounced back, so here is my reply about Kubbistan:

"Hello Heiko!
Yes, we have decided to play Kubbistan the 2nd June this year.
Same day as Stockholm Marathon with a lot of people and activities around.

You're more than welcome to join us!

Greetings
Jens Haraldsson
Kubbistan"

We're thinking of joining you in Berlin this summer, haven't decided yet.
 

Neil W (Homepage) hat am 29.01.2012 23:48:25 geschrieben :

Kubbuteo
http://www.youtube.com/watch?v=lYFpdKKw7Lc
 

Heiko hat am 15.01.2012 13:59:47 geschrieben :

Umfrageergebnis: Königswurf
Wir hatten folgende Umfrage gestartet:

"Wir überlegen, ob wir ins Finale der Kubb-EM mehr Spannung reinbringen und die Regeln zum Königswurf anpassen! Folgende Idee haben wir dazu: Sobald ein Team auf den König werfen kann, erhalten alle 3 Spieler in dem Durchgang nur einmal ein Wurfholz. Dabei spielt es keine Rolle wieviele Hölzer das Team für den Wurf auf den König gehabt hätte. Es muß nun jeder Spieler zum Satzgewinn mit seinem Wurfholz den König fällen! Schließlich will er oder sie ja Europameister werden! Was haltet Ihr davon?"

Ergebnis:
Ja, alle 3 Spieler sollen auf den König werfen (22 Stimmen, 44%)

Nein, der Königswurf soll wie in jedem anderen Spiel erfolgen (26 Stimmen, 52%)

egal (1 Stimmen, 2%)

Eine Stimme hat das System anscheinend verschluckt(1 Stimmen, 2%), da an dieser Umfrage sich insgesamt 50 Besucher beteiligt hatten.

Also ganz so abwägig ist es offenbar nicht. Wir werden uns das noch mal überlegen. Vielleicht machen wir es auch abhängig von der Zeit die fürs Finale noch übrig bleibt. Aber großes Danke schonmal für die gewonnenen Meinungen
 

Robert hat am 12.01.2012 16:51:22 geschrieben :

Königswurf rückwärts durch die Beine!
Schöne Grüße,
Robert


 
Kommentar: wirds bei der EM nicht geben! Dann wird eher das Kubbfeld auf 9 oder 10 Meter verlängert! Bin diesbezüglich ja immer noch der Meinung das 8 Meter eine Feldlänge für Kinder oder Anfänger ist
Aber wenn 75% der Kubbspieler der Meinung sind, das sie nur auf 8 Meter spielen können, dann ist die (Kubb-)Welt für diesen Schritt noch nicht bereit und schließlich wollen wir ja alle Spaß haben
Schön das sich jetzt schon 25 Teams angemeldet haben. Die 53 Anmeldungen vom letzten Jahr werden wir wohl knacken

Nächste Woche sind die Pokale fertig

Berliner Grüsse Heiko

Thomas Benedikt hat am 20.08.2011 13:17:53 geschrieben :

Danke
Ich bedanke mich für die nette Unterstützung
mit euren Links und die Aufnahme in den Tunierkalender!
Kubb-Clubb Austria Präsident "Tom"
 

Hubert Baumann (Homepage) hat am 16.08.2011 23:58:52 geschrieben :

Kubb Club Austria
Hallo Heiko,

danke für deine Nachricht über die Kontaktseite auf unserer Homepage.

Wir sind soweit wir das abklären konnten der erste offizielle Verein in Österreich, der Kubb spielt. Während der ganzen Vorbereitungszeit unseres eigenen außenwirksamen Auftrittes sind wir natürlich unzählige Male auch auf die Seite der Kubb-EM gestoßen und wir freuen uns, dass es eine solche Veranstaltung gibt. Wir haben das erklärte Ziel - nach viel, viel Training - an der nächsten EM teilzunehmen. Es würde uns sehr freuen, wenn du uns in die Linkliste auf deiner Homepage aufnehmen würdest. Wir wollen hier in Österreich noch viele andere auf dieses tolle Spiel aufmerksam machen und es wäre uns eine besondere Ehre, mit Vorreitern aus der "Nachbxxxaft" weiterhin in nettem Kontakt zu bleiben und vielleicht - insbesondere was die Ausrichtung größerer Turniere betrifft - Erfahrungsaustausch zu betreiben.

Beste Grüße aus Österreich

Hubert
Kubb-Club Austria
 

NichtsDestoKlotz hat am 30.07.2011 15:24:17 geschrieben :

EM
Hallo Heiko,

noch mal von uns Herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen ersten Europameisterschaft. Es war ein sehr interessanter und spannender Tag. Besonders das Finale war ein echtes Highlight. Vom eigenen Ergebnis hatten wir uns etwas mehr erhofft, aber Spaß gemacht hats trotzdem.

Viele Grüße auch an Gesine und Jais
Sina und Mario
 

Unbekannt hat am 29.07.2011 16:34:41 geschrieben :

GKM 2011
Findet nicht statt.

siehe Internetseite kubbsport.de
 

chris hat am 28.07.2011 20:03:39 geschrieben :

Danke
... war ein tolles Turnier.
Komme nächstes Jahr bestimmt wieder mit meinem Team...

Weiß jemand ob die 10. German Kubb Masters
nun am 03.09. stattfinden? - hab bis jetzt noch keine "offizielle" Bestätigung dafür gefunden ...
 

Fortschritt99 hat am 26.07.2011 02:41:01 geschrieben :

1.Kubb EM
Hey. Das war ja ein echt tolles Turnier. Danke an die Ausrichter. Tolle Organisation, viele Teams und der Turnier-Modus der Zukunft.
 

heiko hat am 25.07.2011 16:11:34 geschrieben :

Platzierungsrunde Platz 49 bis 53
Na klar. Bei nur 5 Teams in der Platzierungsrunde um die hinteren Platzierungen hätte man aufgrund der Zeit locker Jeder gegen Jeden "Best of 3" spielen können. Ich werde das auf jeden Fall in der Nachbesprechung mit meiner Turnierleitung ansprechen. Ich hoffe es war nicht so schlimm.
Aber immer gut, wenn jemand Hinweise und Anregungen gibt, mehr davon.

Heiko
 

Patric hat am 25.07.2011 14:41:54 geschrieben :

BerlinCS
Schönes Turnier, gute Stimmung, interessante Menschen und viel Spaß, bei uns zumindest.
Wir hoffen im Herbst bei den German Kubb Masters (sofern sie stattfinden) antreten und das bei der EM Gelernte dann anwenden zu können.
Bis dahin wünschen Euch gute Erholung vom Organisationsstress
Kathrin und Patric

PS: Als Anregung - Der Turniermodus sollte, wenn nicht alle Startplätze besetzt werden können, noch durchdacht werden, um zu viele Freilose zu vermeiden und damit auch auf den hinteren Plätzen mehr (spannende) Spiele zu ermöglichen.
 

Peter hat am 25.07.2011 00:49:59 geschrieben :

Toll wars!
Vom Winde nicht verweht haben wir uns Tapfer durch die Runden geschlagen und freuen uns dass wir dabei waren. Hut ab vor den vielen professionellen Spielern! Nun heißt es, die abgeschauten Techniken selbst fleißig trainieren
 

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Nach oben