Gästebuch


Es ist nicht erlaubt neue Einträge in diesem Gästebuch zu veröffentlichen.

Aktuell sind 122 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 >


Heiko hat am 06.06.2011 12:30:31 geschrieben :

Maße der Kubbspiele
Das sind die Maße der Spielelemente, die bei uns und den umliegenden Bundesländern standardmäßig benutzt werden.
Gruß heiko
 

Wilde (Homepage) hat am 03.06.2011 19:24:41 geschrieben :

Größe der Kubb-Spiele warum nicht wie in Schweden?
Hallo OrgaTeam,

erst mal Danke für das Engagement von Eurer Seite.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die EM (König: 7,5 x 7,5cm, Kubb 6x6 cm, Holz 4 cm) nicht in den gleichen Kubb-Größen wie die WM ( K: 9x9 cm, Kubb 7x7 cm, Holz 4,4 cm) gespielt wird?

Fragende Grüße Wilde
 

Heiko hat am 23.05.2011 21:56:24 geschrieben :

KUBB-EM jetzt im Jahn-Sportpark
Hallo Unbekannter Kubber!

Wir haben erst kürzlich durch Zufall diese große Wiese auf dem Gelände des Jahn-Sportparkes entdeckt! Bis dahin war es für uns nicht möglich einen Rasensportplatz im Sommer vom Sportamt zu bekommen, da die Plätze dann Schonzeit haben!

Auch haben die Anmeldungen für die EM, zwar noch nicht unsere Hoffnungen, aber doch deutlich unsere Erwartungen übertroffen! Es werden vorsichtig geschätzt mindestens 50 Teams teilnehmen.
Und ab einer gewissen Größe spielen auch unsere Ämter in Berlin leider nicht mehr mit.

Für uns ist dies einfach der ideale Platz. Er liegt zentral im Prenzlauer Berg, ist verkehrstechnisch super erreichbar, wird eine Woche vorher gemäht und es gibt auch kein Problem wenn sich noch 100 weitere Teams anmelden würden

Also bis bald
Heiko

PS: Das warm up am Freitag bleibt ja für alle Schlossplatzfans.
 

Unbekannt hat am 20.05.2011 23:35:42 geschrieben :

Ortswechsel
Warum der Ortswechsel?

Haste dich von nem Typen bequatschen lassen Heiko?

Gruß und schönes Wochenende
 

Heiko hat am 20.04.2011 10:55:10 geschrieben :

Umfrageergebnis: In welchem Monat sollte die EM 2012 stattfinden?
Es haben insgesamt 28 Leute an der Umfrage teilgenommen.

Mai 2011 (1 Stimmen, 3.57%)
Juni 2011 (13 Stimmen, 46.43%)
Juli 2011 (13 Stimmen, 46.43%)
August 2011 (0 Stimmen, 0%)
egal (1 Stimmen, 3.57%)

Wird also dann wohl Juni oder Juli 2012 werden! Danke
 

Heiko hat am 12.04.2011 14:51:28 geschrieben :

Umfrageergebnis! Wann sollte Meldeschluss sein?
Ziemlich erstaunlich, das doch der große Teil der Leute die an der Umfrage mitgemacht haben, einen relativ frühen Termin für den Meldeschluss bevorzugen.
Liegt wahrscheinlich daran, das sich doch die meisten in die Turnierleitung reindenken können und Verständnis für die Vorbereitungen haben (Turnierpläne, Essen kaufen, Helfer einteilen usw.)
Also hier das Ergebnis im Einzelnen:

14 Tage vorher (7 Stimmen, 23%)
10 Tage vorher (3 Stimmen, 10%)
7 Tage vorher (11 Stimmen, 37%)
3 Tage vorher (0 Stimmen, 0%)
Anmeldung soll noch am Turniertag möglich sein (9 Stimmen, 30%)

Werde also das dann auch für dieses Turnier schon übernehmen, da ja noch reichlich Zeit ist, sich anzumelden
Viele Grüsse an alle
Heiko
 

Heiko hat am 06.04.2011 12:57:54 geschrieben :

Limit für Berliner Teams
Die KUBB-EM soll einen internationalen Charakter erhalten. Daher haben wir uns entschlossen den Anteil der Berliner Teams auf maximal 20 % zu limitieren. Sollten die Berliner Anmeldungen dieses Limit überschreiten, geben wir in erster Linie den Teams den Vorrang, die bei den Berliner Turnieren:
- letzte German Kubb Masters am 04.09.10
- nächster Kubbgipfel am 30.04.11
eine vordere Platzierung belegt oder sich in zweiter Linie frühzeitig angemeldet haben. Die Berliner Teams werden zuerst separat vorgemerkt und dann sukzessive in die Liste der Gemeldeten Teams übernommen.
 

Kristof [OHC] (Homepage) hat am 02.04.2011 20:04:39 geschrieben :

[OHC] Kubb Cup
To All interested in Kubb:

Belgian Champions [OHC] Kubb Team organise their 3rd annual Kubb Cup in Heist-op-den-Berg, a nice small city between Brussels and Antwerp. Date of the tournament is 21 may 2011.
If there are any team who like playing abroad, and meet new people, this is your place to be!
The tournament is open, so all of you can participate. We can take up to 40 teams.
If you are interested, please contact me, or if you want to register immediately, send teamname, name of captain, place and country of origine and contact mail/mobile to kubb@ohc.be

We have a nice tournament with food and drinks at real democratic prices, so check out our website, see last year's pictues, and hopefully we can meet you soon!

Ohterwise, we shall see you at the WM

Greetings from Belgium -- [OHC] Kubb Team
 

Heiko hat am 02.04.2011 12:55:59 geschrieben :

Umfragergebnis Urkunden
Vielen Dank fürs mitmachen. Die Ergebnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten:
keine Urkunden (3 Stimmen, 9.68%)
eine fürs Team (5 Stimmen, 16.13%)
eine für jeden Spieler (23 Stimmen, 74.19%)
Klares Ergebnis: die meisten wollen gerne eine Erinnerung in Papierform mitnehmen
 

Jens (Homepage) hat am 23.03.2011 20:52:41 geschrieben :

EM
Hi,
First of all; I appreciate your initiative to start a kubb tournament. I was in Berlin 2009 and played the German Kubb Masters and found the city interesting and it was fun to spend one day of the vacation playing kubb, never don't that abroad before. We then saw the kubb potential of the grass area were you will be playing, so I'm not suprised you decided to arrange a tournament there. I will surely come back to Berlin, probably not this year though. This year I'm thinking of playing in Rostock, VM and the swedish championship and arrange Kubbistan.

From what I can see at your homepage, you play according to VM-rules except for a minimum of 3 players, which is a good exception in my opinion, Kubbistan also requires min. 3 players. This certainly makes your tournament more interesting than German Kubb Masters. Maybe next time in Berlin we will attend your tournament, if it fits with vacation.

There are not many swedish teams that plays abroad, only a handful or so have ever done that so far I guess. The majority only plays VM or SM (swedish championship). Maybe more will come in the future, especially younger teams.

You are of course very welcome to participate in Kubbistan, and feel free to spread this invitation to other teams. Hope to see you in Berlin or Stockholm!

Greetings
Jens Haraldsson
 

Heiko hat am 04.03.2011 13:40:41 geschrieben :

Pokale
Jeder der möchte, wird als Erinnerung eine Urkunde mit nach Hause nehmen Die Plazierung spielt dabei keine Rolle! Das ist der olympische Gedanke
Die ersten drei Platzierungen bekommen außerdem einen Pokal fürs Team
hölzerne Grüsse Heiko
 

Emil hat am 04.03.2011 12:23:18 geschrieben :

Sieg Trophäen
Hallo.

Wollte mal fragen ob alle 3 Spieler einen Pokal bekommen? Das wäre natürlich einer EM gerecht!
Oder bekommt die Mannschaft als Ganzes nur einen?

Weil wir eine ziemlich weite Anreise auf uns nehmen würden.

Beste Grüße

Emil
 

Heiko hat am 01.03.2011 16:01:00 geschrieben :

Unterkünfte
Da lt. Umfrage noch Interesse an Tips zu Hostels bestand habe ich noch ein weiteres Hostel im Menüpunkt Unterkünfte eingepflegt
 

Heiko hat am 25.02.2011 13:49:44 geschrieben :

Umfrageergebnis Zeitpunkt Finalbeginn
Die letzte Umfrage lautete, wie lange das Turnier gehen soll. Es wurde nach dem idealen Zeitpunkt für den Beginn des Finales gefragt. Hier das Ergebnis:
zwischen 16:00 und 17:00 (2 Stimmen, 13.33%)
zwischen 17:00 und 18:00 (1 Stimme, 6.67%)
zwischen 18:00 und 19:00 (1 Stimme, 6.67%)
zwischen 19:00 und 20:00 (9 Stimmen, 60%)
zwischen 20:00 und 21:00 (2 Stimmen, 13.33%)

Es sind zwar nicht mehr so viele Stimmen abgegeben worden, aber als Fazit muß man klar feststellen, die Mehrheit will viel Kubb spielen und das kann man ja auch gleich in die erste EM einfliesen lassen und daher habe ich das theoretische Ende eine halbe Stunde nach hinten verlegt und werde also 19:00 für den Beginn des Finales anpeilen
 

Rob hat am 24.02.2011 22:53:39 geschrieben :

Umfrage
Hey Heiko,

erst einmal will ich es noch extra heraus stellen, dein Engagement ist top!!! Mach weiter so.

Es ist ja nur meine bescheidene Ansicht, ich will dich in keiner Weise belehren oder sowas

Es wird so oder so ein Erfolg!
Ganz sicher.

Cheers
 

Heiko hat am 23.02.2011 23:57:23 geschrieben :

Umfragen
Hallo Reno,

danke für die Blumen hier im Gästebuch

Meine Freundin sagt auch schon das ich nicht so viel Umfragen starten soll. Aber was solls ich mach das Turnier ja nicht nur für mich, sondern will ja auch das alle anderen Spaß haben und wie Du schon geschrieben hast, ist häufig gar keine Zeit mit jedem Spieler in regen Austausch zu kommen. Werd ja auch selber mitspielen!

Ich organisiere schon seit Jahren Volleyballturniere und habe da auch mal einen Fragebogen ausgehändigt. Ist schon interessant, wie die Meinungen teilweise auseinander gehen. Zum Beispiel das Thema Urkunden. Da waren nur 20 % der Teams daran interessiert eine Urkunde zu bekommen, bei den anderen landete die wahrscheinlich kurz nach Ende des Turnieres in der Rundablage.

Naja ich will auf jeden Fall alles dran setzen, das Kubbspieler aus ganz Europa anreisen! Egal wie gut oder schlecht sie sind. Wenn die Umfragen stören, der muß ja nicht mitmachen

Tschau heiko
 

Reno hat am 23.02.2011 23:24:14 geschrieben :

Umfragen
Hallo Heiko,
finde ich irgendwie nicht schlecht mit deinen Umfragen, wenn auch ungewohnt. Du machst dir ja echt viele Gedanken, und scheinst es garnicht erwarten zu können bis es endlich los geht.
Auf deiner Seite ist also immer was los. Finde ich gut. Ich kann mich nicht erinnern, das ich je vor oder nach einem Turnier nach meiner Meinung gefragt worden bin. Find ich also gut, und wenn es dir hilft, denn schließlich kennen wir uns ja nicht, woher sollst du also wissen, was die Leute so denken. Mach das beste draus. Außerdem warum nicht vorher fragen!? Beim Spielen ist doch meist keine Zeit, und viele reisen vor Turnierende ab. Hut ab vor deinem Engagement.
 

Rob hat am 22.02.2011 21:10:02 geschrieben :

UMFRAGEN
Moin,

also ich wollt mal nachfragen was diese ganzen Umfragen sollen?

Ist es vielleicht nicht besser, solche Sachen nach dem Turnier zu machen, also wenn die erste EM gelaufen ist?

Man kann das alles doch nicht wirlich einschätzen oder!?

Und die Abstimmungsbeteiligungen sind je auch eher gering.


Beste Grüße

Rob
 

Heiko hat am 18.02.2011 14:48:21 geschrieben :

Umfrageergebnis: Turnierstart
Diesmal wird das Turnier auf jeden Fall um 11.00 beginnen!
Eine Umfrage, Wann der perfekte Zeitpunkt für den ersten Anwurf ist, hat folgendes Ergebnis ergeben:
09 Uhr (0 Stimmen, 0%)
10 Uhr (11 Stimmen, 50%)
11 Uhr (9 Stimmen, 41%)
12 Uhr (0 Stimmen, 0%)
13 Uhr (2 Stimmen, 9%)

Als Auswertung muß ich feststellen das wir mit 11:00 garnicht so daneben liegen. Werden aber das Ergebnis in die Planung für 2012 einfliessen lassen und dann das Turnier ein halbe Stunde eher starten, also um 10:30. Vielen Dank fürs voten!
 

Woodsnipers hat am 17.02.2011 12:05:41 geschrieben :

Flyer
Hallo Heiko !
Ich habe die Flyer bekommen !
Ich verteile sie dann in Holland


Bis dann ,
Daniel
 

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Nach oben